Blog: Datenschutz

Werbeverbot durch Klarmobil bestätigt

Ui, das ging schnell! Bereits vier Stunden nach meinem Beitrag (Keine) Werbung von Klarmobil erhielt ich folgende E-Mail:

Hallo XXX,

wunschgemäß habe ich Ihnen ein Werbeverbot für personalisierte Werbung eingerichtet.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Deutet der Absender damit an, dass ich weiterhin unpersonalisierte Werbung erhalten werde?

(Keine) Werbung von Klarmobil

Ich möchte von Klarmobil keine SMS, Anrufe, E-Mail oder Briefpost bekommen, die nicht unmittelbar mit der Erfüllung meines bestehenden Vertrages zu tun hat. Daher habe ich soeben per E-Mail an info klarmobil de weiterer Werbung widersprochen.

Mal sehen, wann die Bestätigung kommt und ob sie sich dann auch daran halten. Dass ich diesen Beitrag schreibe, zeigt dir bereits, dass ich da so meine Zweifel habe.

Kundennummer: FMXXX

Guten Tag,

hiermit widerrufe ich meine Einwilligung zur auf https://www.klarmobil.de/unternehmen/agb/ im Abschnitt "Vertragsverlängerung, Marktforschung und Werbung" beschriebenen Bestands- und Verkehrsdatennutzung.

Ebenfalls hiermit widerspreche ich der Versendung der unten genannten Mitteilungen.

  • Marktforschung
  • Gestaltung von Produkten
  • Kundenberatung
  • Werbung für Produkte
  • bedarfsgerechte Gestaltung von Telekommunikations- und Telemediendiensten

Ich bitte um Bestätigung der Durchführung.

Mit freundlichen Grüßen